Hilfswerk Schmidatal

Sozial
Hilfswerk Logo

Partner für Generationen

Individuelle Hauskrankenpflege, flexible Kinderbetreuung, Unterstützung im Alltag, Hilfe beim Lernen, Beratung und Begleitung in schwierigen Lebensphasen, vielfältige Bildungsangebote: Das Hilfswerk Schmidatal hat für jeden, der Unterstützung sucht, ein maßgeschneidertes Angebot parat.

Diplomierte Pflegekräfte, Heim- und Pflegehelferinnen sowie mobile Therapeuten erleichtern alten und kranken Menschen und der ganzen Familie den Alltag. Im eigenen Zuhause - dort, wo wir Menschen uns am wohlsten fühlen. Zu den Angeboten von Hilfe und Pflege daheim gehören Hauskrankenpflege, Heimhilfe, mobile Physio- und Ergotherapie sowie Logopädie, Essen auf Rädern, Haus- und Wohnservice, der Verleih von Pflegehilfsmitteln und die Begleitung von pflegenden Angehörigen. Für die Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgt das Notruftelefon.

Vielen berufstätigen Familien stellt sich früher oder später die Frage: Wem kann ich mein Kind anvertrauen, wenn ich arbeiten gehe? Beim Hilfswerk Schmidatal sind Kinder in guten Händen: Qualifizierte Tagesmütter kümmern sich individuell und in familiärer Atmosphäre um kleine und große Kinder. Der geregelte Alltag in der Familie und die Vertrautheit zwischen der Tagesmutter und ihrem Schützling sind die unschlagbaren Vorteile dieser Form der Kinderbetreuung. Für Kleinkinder oder für Mehrkindfamilien eignet sich die Kinderbetreuung durch mobile Mamis, die direkt ins Haus der Familie kommen. Dieses innovative Angebot wurde vor eineinhalb Jahren eingerichtet und erfreut sich großer Beliebtheit. Weitere Angebote in der Kinderbetreuung sind die Omabörse, Ferienaktion und Spielgruppen.

Kinder und Jugendliche mit Problemen in der Schule oder am Arbeitsplatz sind beim Hilfswerk an der richtigen Adresse: Nachhilfe, Lern- und Arbeitsbegleitung, Hausaufgabenbetreuung sowie viele weitere Angebote "Rund ums Lernen" führen Schule und Job auf Erfolgskurs.

Hilfswerk für alle Generationen. Rufen Sie uns - wir informieren Sie gerne!

Kontakt

  • Telefon 1+43 59 249 52810
  • Websitewww.hilfswerk.at
  • AdresseLeopold Figl Strasse 10, 3712 Maissau

Branchen

  • Sozial