Buschenschank und Weingut Humer

Amethyst Taler
Foto für Buschenschank und Weingut Humer

Die Vielfalt ist seine Leidenschaft: Rund 20 Weine hat der Maissauer Winzer Humer jährlich im Programm, an die er alle den gleichen Anspruch stellt: "Wenn ich Wein trinke, dann muss er gut sein." Dass ihm das auch gut gelingt, bescheinigen ihm Gäste und auch Weinliebhaber.

"Einer der besten Grüner Veltliner, die ich heuer verkostet habe", meint ein Gast der Buschenschänke Humer-Gilly am Maissauer Berg anerkennend. Diverse Auszeichnungen durch Fachzeitschriften sowie bei nationalen wie auch internationalen Verkostungen bestätigen seinen Erfolg. An der außergewöhnlichen Weinqualität ist vielleicht auch die für die guten Tropfen zuständige "schwarze Kellerkatze" schuld - ihr wurden in den liebevoll dekorierten Gasträumen mit künstlerischen Skulpturen kleine Denkmäler gesetzt...

Hausgemachte Heurigenspezialitäten

In der familiär geführten Buschenschänke sollte man auf keinen Fall versäumen, neben der Weinvielfalt die in der Küche von Petra Humer hergestellten hausgemachten Heurigenspezialitäten, Mehlspeisen sowie die Schnäpse und Liköre auf der straßenabgewandten Sonnenterrasse zu genießen. Hier kommen Gäste in den Genuss eines herrlichen Weitblicks, der an klaren Tagen bis zum Schneeberg reicht.

Die Buschenschänke mit der ungewöhnlichen Giebel-Bauform besteht aus mehreren Räumlichkeiten - ideal für Feiern und Feste. Innen bietet die Buschenschänke insgesamt 150 Gästen Platz, auf der Terrasse können rund 80 Personen das Angebot der Buschenschank genießen. Kleine Gäste fühlen sich in der Kinderecke des Familienbetriebes sofort wohl und sind gut aufgehoben.

Lange Weinbautradition

Die Familie Humer blickt auf eine lange Weinbautradition zurück: Der Betrieb ist seit 1844 in Familienbesitz. Die Buschenschänke öffnete erstmals 1965 ihre Türen.

2008 sowie 2012 gelang es Familie Humer, den Titel "Beliebtester TOP-Heuriger" zu erringen. Unter den besten Heurigen Niederösterreichs wurden sie zum beliebtesten ihrer Kategorie gewählt. "So sehen Sieger aus! Dieser Erfolg ist für uns ein riesiges Dankeschön von unseren Gästen und Bestätigung, dass unsere Heurigenkultur geschätzt wird. Wir möchten uns auch auf diesem Wege für die unzähligen Stimmen bedanken.

Aktuelle Veranstaltungen

Kontakt

  • E-Mailoffice@humerwein.at
  • Telefon 1+43 2958 823 40
  • Websitewww.humerwein.at
  • AdresseHorner Straße 35, 3712 Maissau

Branchen

  • Amethyst Taler
  • Heurigen / Buschenschank
  • Winzer